11. Victor´s Ehepaarturnier 2015

Ergebnisse UHU´s

Ergebnisse ÜHU´s

Victors 11. Ehepaar- Mixed- Turnier wieder ein großer Erfolg

Traditionsgemäß trafen sich tennisbegeisterte Ehepaare auch in diesem Jahr wieder auf der Anlage des Tennisclub Schwalbach-Griesborn. Insgesamt hatten sich 32 Ehepaare aus 19 verschiedenen saarländischen Vereinen gemeldet, darunter auch 5 neue Neugierige, die dem guten Ruf des im Verband einmaligen Turniers gefolgt sind. Um es vorweg zu nehmen, sie haben es nicht bereut.

Unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Frau Monika Bachmann, wurden in der ersten Woche in entspannter und familiärer Atmosphäre die beiden Gruppenersten der insgesamt 9 Vierer- bzw. Dreiergruppen ermittelt; sie haben sich für die Endrunde in der zweiten Woche qualifiziert.

Vor jedem Gruppenspiel war natürlich wieder ein Geschicklichkeitsspiel zu absolvieren. Diesmal waren Frisbee-Scheiben in vorgegebene Punktefelder zu platzieren. Keine leichte Aufgabe bei wechselnden Winden.

Die Player’s-Party war wie jedes Jahr ein Highlight in der ersten Woche.

Bei den ÜHU‘s ( Alter der beiden Ehepartner über 120 ) gewannen Heidi und Horst Schnur vom TC Hüttigweiler gegen Mary und Arno Ripperger vom TC Niederwürzbach in einem spannenden Spiel erst im Matchtiebreak mit 11:9. Dritte wurden die Ehepaare Feld vom TC Reisbach sowie Müller vom TC Schwalbach-Griesborn. Bei den UHU‘s ( Alter der beiden Ehepartner unter 120 )setzte sich die Routine des Ehepaars Ruzanji vom TC Beaumarais-Piccard gegen Julia und Sebastian Feld vom TC Lisdorf durch.

Die Siegerehrung am 30. 08. rundete im Beisein von Vertretern der Gemeinde Schwalbach das Turnier mit gemütlichem, musikalischem Ausklang harmonisch ab.

Auch diejenigen, die keine Preise erspielten, konnten bei der Verlosung lukrative Sachpreise gewinnen.

Besonderer Dank gilt den vielen Clubmitgliedern für ihre alljährliche Unterstützung; ohne sie wäre ein solches Turnier nicht durch zu führen; ebenso danken wir allen Sponsoren, denen, die dem Verein seit vielen Jahren die Treue halten und denen, die neu „eingestiegen" sind.

Bis zum Victors 12. Ehepaar-Mixed -Turnier im Jahr 2016.